Nochmal: Episode 1 – Ever/Immer

Episode 1? Die gibts doch schon, oder? Richtig! Aber aufgrund einiger Mängel & Schönheitsfehler präsentiere ich euch heute die v2 von Episode 1. Da Episode 1 mein erster eigener Sub (Episode 0 mal nicht mitgerechnet) war, gabs da natürlich noch ein paar Probleme.

Somit hat jetzt das Opening auch gleich noch deutsche Untertitel spendiert bekommen (obwohl der eigentliche Sinn des Songtextes meiner Meinung nach in englisch trotzdem besser zur Geltung kommt). Außerdem gabs noch einige grammatikalische Verbesserungen/Veränderungen meinerseits. Deutsche Episodentitel wurde auch gewünscht: Diese gibt es jetzt auch (trotzdem werde ich zusätzlich auch die englischen verwenden – u.a. weil sie cooler klingen). Daher trägt Episode 1 nun den Titel „Ever/Immer“.

Last but not least: Die Infoboxen waren zu groß, pixelig und häßlich – damit war ich noch sehr unzufrieden. Den direkten vorher/nachher Vergleich erspar ich euch mal lieber^^. Aber hier zumindest ein Bild von den neuen, schöneren Infoboxen welche ich jetzt in v2 verwende:

Sieht doch sehr hübsch aus, oder? Und die Infoboxen sehen auch nicht schlecht aus… Ähm, nein – ich meinte doch eigentlich die Infoboxen! Anonsten gabs noch einige weitere Verbesserungen z.B. das Timing des Kodextextes war ziehmlich schlampig, im Songtext des Openings war noch ein Tippfehler (fail -> fall) usw.

v2 findet ihr wie immer rechts unter „Downloads“ – v1 steht dafür ab sofort nicht mehr zur Verfügung (die will ja auch keiner mehr haben – weils ja jetzt die schönere, bessere v2 gibt). Zum Thema Torrents gibt es leider noch keine Neuigkeiten… Sobald ich irgendetwas weiß lasse ich es euch wissen.

Viel Spass damit und bis demnächst.

~ von ongakusubs - Oktober 28, 2008.

2 Antworten to “Nochmal: Episode 1 – Ever/Immer”

  1. Danke für den Release auf die Serie habe ich richtig gewartet.
    Bitte regelmäßig weiterreleasen ^_^

  2. Bitte, bitte^^
    Releases werden selbstverständlich regelmäßig folgen =)

Hinterlasse einen Kommentar