Opening 2.0: Ever/Immer & Read/Lesen

Sorry Leute, ich hatte in letzter Zeit recht viel zu tun… Trotzdem: Feedback nehme ich ziemlich ernst – sowohl in Episode 1 als auch in Episode 2 hatten sich noch einige Fehlerteufelchen eingeschlichen: diese sollten nun alle eliminiert sein  – daher gab es bis jetzt auch noch keine Episode 3… Die Opening Single zu „ef – a tale of melodies“ ist auch vor kurzem erschienen und damit auch der Songtext. Auch da hatte sich das böse Teufelchen versteckt (jetzt ergibt auch die deutsche Übersetzung mehr Sinn^^). Hiermit ist Episode 1 & 2 nun offiziell überarbeitet (v3 & v2) und (hoffentlich) Fehlerfrei. Wer dennoch einen Rechtschreibfehler findet, der bekommt … – weiß nicht, ich überleg mir noch was^^

opening20

Aber es gibt auch noch eine weitere gute Nachricht: Episode 3 steht in den Startlöchern und ist bereits Out-of-the-Box frei von Fehlern (hoffe ich). Ich hab mir die Episode so oft angesehen, das sich eigentlich kein Fehler versteckt haben dürfte. Darauf achte ich ab jetzt nämlich peinlichst genau – auch wenn das eventl. die Release Geschwindigkeit eindämmt (ich hoffe das ist auch in eurem Sinne). Also morgen oder übermorgen kommt Folge 3 dann online – nur der Encode steht noch aus!

Achja, ich hab gehört GK hat nun Episode 1 & 2 auch gesubbt: Herzlichen Glückwunsch! Ich hab ihr Release zwar noch nicht sehen können, aber wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich das nachholen – ich bin mir dennoch sicher das Sie mal wieder gute Arbeit geleistet haben. Der (für GK Verhältnisse) recht schnelle Releasezyklus zwischen den beiden Folgen hat mich etwas überrascht – vorallem da deutsche Anime Fans meist eine aktuelle On-Air Season erst gesubbt sehen wenn diese in Japan schon lange vorbei ist. Daher freut es mich umso mehr wenn sich deutsche Subgruppen diesen Animes annehmen und nicht erst 2-3 Jahre ins Land ziehen lassen.

Also bis demnächst…

~ von ongakusubs - November 16, 2008.

12 Antworten to “Opening 2.0: Ever/Immer & Read/Lesen”

  1. Du sag mal du bist ein mann subber kann ich dir nicht bissl behilflich sein….kann Timen und QC machen;D ?

  2. ich denke das ist für ihn eine herzensangelegenheit, die er lieber allein machen will 😛

  3. Probieren kann mans ja…^^ ;D vllt gibt er bald eine antwort darauf ;D

  4. Teilweise hat ShAd da schon recht – ist in gewissem Sinne eine „Herzensangelegenheit“…
    Aber beim QC kannst du mir gerne (sowie jeder hier) helfen -> wenn dir in einer Episode ein größerer Fehler auffällt, einfach eine Mail an mich. Ist ja auch QC in gewisser Weise^^

    Trotzdem Danke
    lg

  5. Folge1 jetzt schon die dritte version und dann bei a-f gleich nen screenshot mit nem dicken rechtschreibfehler im sub reingestellt. Respekt, dass muß man auch erst mal hin kriegen. Wann kommt die vierte version und wieviel willste davon noch machen? LOL. Ich mein, gibst dir ja scheinbar echt mühe, aber gegen die GK-version echt nich die spur einer chance.

  6. Rechtschreibfehler auf einem Screenshot bei a-f? Naja, wenn du meinst… Und eine vierte Version wird auch nicht kommen.
    Die Spur einer Chance wovon meinst du? Denkst du etwa das ist ein Wettkampf oder sowas?
    Wenn du hier etwas aufmerksamer gelesen hättest, wüsstest du das es mir nicht darum geht gegen GK zu konkurieren…
    lg

  7. Jup, mein ich: http://www.anime-fansubs.nl/page/e-cms/uploads/animef_ep_pic/1112_ef_-_a_tale_of_melodies_Ep_1.jpg

    Das muss wohl eher >fühltfüllt<, oda? Sowas würd ich ja nu nich grad als qualitätsbeispiel reinsetzen, is ja nich bös gemeint, nur n tip *g*

  8. Deine seite hier hat meinen text zerhackt. Ich wollte schreiben, daß das FÜHLT heißen muss und nich FÜLLT.

  9. Okay, stimmt – da hast du vollkommen recht.
    Tut mir echt Leid für alle Leecher…

    Aber das ist mir nicht aufgefallen – und das auch noch bei der 3. Version… Peinlich… So langsam glaub ich echt, das subben ist wohl doch nichts für mich -.-

  10. WIe gesagt ongaku wenn du willst können wir aus 1 mann 2 mann machen und so… dann musst nicht alles alleine machen ;D

  11. Ongaku, ich würde dir raten, dir noch wen für Edit und Trans zu besorgen. Man sieht die eigenen Fehler nämlich nicht so gut. Da kann dann sowas schon passieren. Er geht dann ja nur noch mal drüber und nimmt dir nicht alles ab, aber da du ja dich bemühst, möglichst fehlerfrei zu releasen, wären zwei weitere Augen nicht schlecht!

    Lg

  12. Hab ich trans geschrieben? Ich meine QC *kopf schüttel* Bin wohl gerade nicht ganz bei der Sache xDD

Hinterlasse einen Kommentar