„ef- a tale of melodies“ eingestellt

Wie auch schon auf fan-sub.de und anime-fansubs.nl/animefansubs.org zu lesen ist, wird „ef – a tale of melodies“ von meiner Seite aus nicht fortgesetzt werden. Gründe dafür gibt es einige:

Zum einen hatte ich in letzter Zeit nicht besonders viel Zeit zum subben. Als ich anfing mit „ef- a tale of melodies“ war noch kein anderes Release dieses Animes in Sicht. Somit dachte ich mir, das wenn ich schon daran meine Subfähigkeiten ausbauen bzw. überhaupt ersteinmal erlernen möchte, wäre es nicht verkehrt (unabhängig von den Ergebnissen) den Leechern diesen Anime zur Verfügung zu stellen. Dabei dachte ich vorallem daran, wie es mir als Subkonsument ging – wo ich auch froh über jedes Release war. Das sehe ich nun auch rückblickend nicht unbedingt als Fehler, da die Reaktionen ein gutes Feedback waren um Schwachstellen aufzuspüren. Bisher habe nun bis Episode 6 gesubbt, aber weder 5 noch 6 encodet und ins Netz gestellt (habe ich eigentlich auch nicht vor). Ich denke aber das sich meine Arbeit seit den ersten Episoden verbessert hat und nun nicht mehr ganz so grausam ist. Und genau das war eigentlich mein Anliegen – wobei ich jedoch sagen muss das ich mir dafür lieber einen ohnehin schon trashigen Anime hätte aussuchen sollen, der durch meine Subs nicht so wesentlich misshandelt worden wäre. Ich möchte mich vorallem nochmal bei dem armen Anime entschuldigen welchen ich so verhunzt habe mit meinen ersten Episoden… Entschuldigung.

Wie es nun weitergeht:

Im Moment habe ich noch nicht so viel Zeit, da bei mir im Februar die ganzen Semesterprüfungen usw. anstehen…

Danach plane ich jedoch auf jeden Fall weiter zumachen. Wie das aussehen soll steht noch nicht endgültig fest – ob in einer „echten“ Gruppe oder weiterhin alleine. Ebenso was ich als nächstes subbe, ob einen Anime oder lieber ein Dorama/LiveAction. Es gibt schon bestimmte Sachen die mir so im Kopf herum schwirren – z.B. eine gute Serien, wo der deutsche Sub leider eingestellt wurde (jedoch auch schon ein neuer angekündigt ist). Oder einen Film für den noch gar kein deutscher Sub existiert (und der englische auch eher weniger gut ist). Außerdem bringt auch die Winterseason einige tolle Animes mit auf die ich mich sehr freue, und hoffe das sie einen deutschen Sub spendiert bekommen…

Wenn es weiter geht, gibt es aber mit Sicherheit (falls ich mich keiner Gruppe anschließe) auch eine neue Seite – so ein Blog ist irgendwie auch nicht das wahre…

Naja, wie dem auch sei: Ihr werdet sicher von mir hören & entschuldigt das ich „ef -a tale of melodies“ nicht zuende bringen kann…

~ von ongakusubs - Januar 18, 2009.

Eine Antwort to “„ef- a tale of melodies“ eingestellt”

  1. Keine Angst für alle „ef-a tale of melodies“ Fans:
    Die Gruppe Kampfkuchen (http://www.kampfkuchen.de/) hat bereits „ef-a tale of melodies“ und die Fortsetzung „ef-a tale of memories“ gesubbt! Ihr könnt sie euch dort bequem downloaden 😉

    Mfg cra

Hinterlasse einen Kommentar